Holz lebt – und bereichert Ihr Leben

Wer mit Holz baut, profitiert von zahlreichen Vorteilen: von der gemütlichen Atmosphäre über das angenehme Raumklima bis hin zur optimalen Wohngesundheit und Energieeffizienz. Dank innovativer Fertigungstechnologien und Bauweisen kann Holz ebenso flexibel eingesetzt werden wie Massivbaustoffe. Holz ist ein nachwachsender, klimapositiver Rohstoff, der durch seine guten Dämmeigenschaften vor Wärme und Kälte, aber auch vor Schall schützt. Unabhängig von der Gestaltung – ob Holzverkleidung oder unauffällige Außenputzfassade - all diese positiven Eigenschaften bleiben erhalten.

Thoma Holz

Unserer Meinung nach kann dieser natürliche Baustoff nur noch durch einen noch natürlicheren übertroffen werden: Holz 100. Hierbei handelt es sich um naturreines, heimisches Nadelholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das bei abnehmendem und bei Neumond gefällt wurde. Es ist dadurch besonders haltbar und widerstandsfähig. Wir sind zertifizierter Partner von Thoma und deren Philosophie deckt sich zu 100 Prozent mit der unseren wenn es darum geht, Holzhäuser im nachhaltigen Sinne zu bauen. Der massive Wandaufbau wird durch mechanische Verbindungen mit Holzdübeln geschaffen. Leim oder Metall, giftige Chemie oder Holzschutzmittel kommen nicht zum Einsatz. Stattdessen macht sich Holz100 die natürlichen Kräfte und Wirkweisen des Holzes zunutze. So kommen diese Holzhäuser mit einem extrem niedrigen Energieverbrauch und ohne komplizierte Technik aus, da sie sich selbst heizen und kühlen. Auch auf belastende Dämmstoffe kann getrost verzichtet werden. Es ist uns daher ein gemeinsames Anliegen, Ihren Wunsch des eigenen Hauses mit einem gesunden und ökologisch wertvollen Hintergrund zu realisieren. Neugierig geworden? Hier finden Sie mehr Informationen zu den Vorzügen dieses faszinierenden Baustoffs:

Thoma Holz